Mitgliederversammlungen / Fachveranstaltungen

 

Die regelmäßige Teilnahme an den jährlichen Mitgliederversammlungen unseres Dachverbandes DLFH stellen für uns einen wichtigen Kommunikations- und Informationsfaktor dar. Dort können wir uns mit den Vertretern aus den anderen etwa 80 Elterngruppen aus dem Bundesgebiet austauschen.

2017: Mitgliederversammlung in Fulda

Auch die Teilnahme an den vom Dachverband angebotenen unterschiedlichsten Veranstaltungen zu bestimmten Fachthemen „Rund um die Vereinsarbeit“; „Krebs bei Kindern“; „Neue psychosoziale (Begleit-)Angebote“; „Forschungsarbeit“ ist für uns selbstverständlich. Können wir so die daraus gewonnen Erfahrungen zum Wohle der Betroffenen vor Ort einsetzen.

Neu: Nachsorgemöglichkeiten für ehemals an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche

Sept. 2017: Nachsorgetagung

 

 

Kommentare sind geschlossen