CLUBS: Lions + Rotarier + Round Table

Die etablierten Clubs wie Lions, Rotarier und Round Table, in der Region Dortmund, unterstützen zum Teil auch mit ihren Unterorganisationen die Vereinsarbeit des ELTERNTREFF schon seit vielen, vielen Jahren.

Im Dezember 1985 stellte der „Rotarier-Junior-Club“ auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt erstmals an seinem Stand die Arbeit des ELTERNTREFF einem breiten Publikum vor. Es war der Beginn einer stetigen Öffentlichkeitsarbeit „rund um das Thema Krebs bei Kindern„, für die wir heute immer noch sehr dankbar sind.

Die Frauen von Lions-Fluxa veranstalteten immer wieder Aktionen (z. B. Büchermarkt, Doppelkopf-Turnier) zu Gunsten der krebskranken Kinder in der Dortmunder Kinderklinik.

Der Lions Club Tremonia veranstaltete im Frühjahr 2019 zusammen mit Radio 91,2 die Aktion „Spendenmarathon“ – wo nicht nur Spenden gesammelt, sondern auch durch Live-Interviews über die Vereinsarbeit unterrichtet werden konnte.

Nachstehend einige Fotos von ausgesuchten Aktionen dieser „Clubs“:

Kommentare sind geschlossen